Kontakt: bimbolp02@gmail.com


Minecraft ist ein Indie Open-World-Spiel, das vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson entwickelt wurde. Es wird nun von seiner Firma Mojang veröffentlicht und weiterentwickelt. Das Spiel erschien am 18. November 2011 für den PC.[10] Mojang veröffentlichte zusätzliche Versionen für iOS, Android und den Raspberry Pi.[5] Eine Version für Xbox 360 wird in Zusammenarbeit mit 4J Studios entwickelt. Alle Versionen von Minecraft erhalten regelmäßige Updates. Mit den Verkäufen aller Minecraft-Versionen wurde das Spiel über 35 Millionen Mal verkauft.

In dem Spiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in eine 3D-Welt bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten. In Minecraft gibt es hauptsächlich zwei Spielmodi: den Überlebensmodus, in dem der Spieler Ressourcen sammeln muss und eine Gesundheitsleiste hat, und den Kreativ-Modus, in dem es keine Gesundheit gibt und dem Spieler unbegrenzte Mengen an Ressourcen zur Verfügung stehen.

 

Dieses Spiel ist ab dem 01.01.2015 bei uns zum Ansehen.

 

Viel Spaß wünscht:

 

Markus